Am Sonntag den 1. Mai fand eine Sonderfahrt auf der Hesselbergbahn von Nördlingen nach Gunzenhausen und zurück und dann auf der romantischen Schiene von Nördlingen nach Wilburgstetten statt Mit dabei auf der Strecke von Gunzenhausen nach Nördlingen waren unsere beiden Grünen Stadträtinnen Ingrid Scala und Kerstin Zels.
Am Gunzenhäuser Bahnhof wurde der Initiator der Fahrt, Markus Büchler, sowie Eva Lettenbauer, Martin Stümpfig und Ludwig Hartmann auch von Herbert Gutmann (mit Hund) willkommen geheißen.
Die Grünen finden,dass es höchste Zeit ist attraktive Alternativen zum Auto zu finden. Der Freistaat Bayern soll bei der Reaktivierung stillgelegter Strecken bald Tatsachen schaffen.




Verwandte Artikel
Besuch der Büchelbergerei
Der Ortsverein Gunzenhausen Bündnis 90 / Die Grünen besuchte das exklusive Chalet Dorf „Büchelbergerei“ im gleichnamigen Ortsteil von Gunzenhausen. Zehn luxuriöse Chalets der 5* Kategorie wurden am 8.10.2021 in Betrieb…
Weiterlesen »
Wie sieht unsere Stromversorgung in Zukunft aus?
Deutschland ist Industrienation und hat sich mit der Energiewende ambitionierte Ziele gesetzt: Treibhausgasneutralität der Stromerzeugung bis 2045 sowie 80 % Anteil erneuerbarer Energien am Strommix bis 2030. 2021 lag dieser Anteil in Deutschland bei 41%. Diese Ziele sind nur…
Weiterlesen »
Eisbahn-Pressemitteilung
Durch die steigenden Energiekosten verzichten diesen Winter viele Kommunen auf energieintensive Eisbahnen. Schon von jeher hatte die Stadtratsfraktion der Gunzenhäuser Grünen eine skeptische Einstellung zum Betrieb einer Eisbahn in vorliegender…
Weiterlesen »