Besuch des OV in der Großtagespflege Kinderwiese

Der OV Gunzenhausen besuchte am 18.10.22 die Großtagespflege Kinderwiese der gfi und konnte einen Einblick hinter die Kulissen gewinnen.

Besonders aufgefallen sind die großen Gruppenräume und der schön gestaltete Garten der Einrichtung, sowie die Leidenschaft und Hingabe der pädagogischen Fachkräfte für die Arbeit mit den Kindern. Beachtenswert ist der Betreuungsschlüssel, so sind vor Ort 3 Fachkräfte für 10 Kinder nach dem Bezugserzieherinnenmodell zuständig.

Natürlich wurde dieser Besuch auch genutzt, um über kritische Punkte zu sprechen. So wurde unteranderem über die Dringlichkeit eines Onlineportals zur Kindergartenplatzvergabe in Gunzenhausen berichtet und scharfe Kritik an der von der CSU geplanten Experimentierklausel in Kitas verübt.